Beiträge

700 Jahre Trünzig

Im Jahr 2013 wollen wir den Jahrestag der Ersterwähnung unseres Ortes im Jahr 1313 festlich begehen.
Die Feierlichkeiten finden zum traditionellen Dorf- und Kinderfest im Jahr 2013 wollen wir den Jahrestag der Ersterwähnung unseres Ortes im Jahr 1313 festlich begehen. Die Feierlichkeiten finden zum traditionellen Dorf- und Kinderfest vom 31. Mai – 02. Juni 2013 statt.
Es wurde schon viel Material zusammengetragen und gesichtet, doch über bestimmte Themen, die wir gern in einer Ausstellung im ehemaligen Schulhaus zeigen möchten, fehlen uns noch Erinnerungen und Bildmaterial.


- Bilder aus dem Arbeitsleben
- Handel, Handwerk und Gewerbe
- Historische Dokumente und Gegenstände
- Vereinsleben: Schützenverein, Sportverein, Radfahrverein usw.
- Erinnerungen an die ehemaligen Gemeindeschwestern und Ärzte


Wir rufen alle Trünziger und ehemaligen Trünziger auf, sich zu beteiligen und in ihren Schränken oder Dachböden nachzuschauen, ob sie uns interessante Dinge zu Verfügung stellen können.
Alle Ihre Materialien werden nach Erfassung an Sie zurückgegeben.


Das Team der Ortschronisten
Kontakt unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!